Ein Eisbär ist kein Pinguin

James Krüss, dessen Werk bereits zu Lebzeiten als Klassiker der deutschsprachigen Kinderliteratur galt, war ein Meister des Spiels mit Phantasie und Sprache. Er jonglierte mit Worten, Bildern und Gedanken, mit Versatzstücken aus Traum, Wirklichkeit und Utopie. Und er beherrschte das gesamte Spektrum der Literatur für Kinder: Bilderbuchtexte, Verse, Romane, Theaterstücke, Hörspiele, Fabeln und Balladen – er konnte jede Form füllen.

Aus seinem umfangreichen Werk legen wir eine Auswahl zum vorlesen und lesen vor, zum kennenlernen, zum wiederentdecken und zum sprachspielerischen Vergnügen, und mit seinen Gedichten und Geschichten an.

Ein Eisbär ist kein Pinguin
Verlag: Boje Verlag
Illustration: Verena Ballhaus
ISBN: 978-3-414-82020-4
Cover von Ein Eisbär ist kein Pinguin