Aktuelles

http://www.jameskruess.de/uploads/images/visuals/james-kruess-2.png
19.02.2016

James Krüss zum 90. Geburtstag

Am 31. Mai wäre James Krüss 90 Jahre alt geworden. Seine Verleger, die James Krüss Erbengemeinschaft und die Internationale Jugendbibliothek nehmen den Geburtstag zum Anlass, den norddeutschen Sprachkünstler, Kinderbuchautor, Dichter und Sprachenforscher James Krüss mit einem poetisch inspirierenden Abend zu würdigen.

Verlagsleiterin Dr. Paula Peretti und der vielfach ausgezeichnete Autor, Illustrator und Schauspieler Martin Baltscheit führen durch den Abend, erzählen Anekdoten aus dem Leben von James Krüss und tragen seine Gedichte und Texte vor. Beraten von der Familie von James Krüss wird nach den Vorlieben des Autors ein Mehrgänge-Menü serviert.

Ein Abend für James Krüss, der gleichzeitig Raum für Gespräche und Erinnerungen lässt.

Quelle und Informationen: IJB

Zu James Krüss 90. Geburtstag legen die Verlage Oetinger, Carlsen, Boje und Der-Audio-Verlag Sonderausgaben auf. Stöbern Sie doch einfach mal auf deren Internetseiten.