Gästebuch







Bitte geben Sie den Text aus dem nachfolgenden Bild ein. *
This is a captcha-picture. It is used to prevent mass-access by robots. (see: www.captcha.net)

Nachricht 21-25 von 52.
15-03-2015 08:51
Beate Langermann (Bad Eilsen )
Vor Jahren habe ich das Buch DER HARMLOS gelesen, finde es jetzt aber nirgends mehr. Auch sollte es noch einen oder zwei weitere Teile geben. Wo oder wie komme ich da ran?
11-03-2015 10:32
Kathrin (Mapother-Hoffmann) (Frankfurt )

"Mein Großvater, die Helden und ich"

Beim Durchschauen meiner Kinderbücher und Ausmisten bin ich auf das Buch "Mein Großvater, die Helden und ich" gestoßen, die Originalausgabe von 1967. Es war damals ein Geschenk meines eigenen Großvaters. Neugierig geworden und da ich mich nach all den Jahren nicht mehr an den Inhalt erinnern konnte, lese ich es gerade und finde es sehr nett.
Ich würde das Buch anschließend gern abgeben - wird es ev. vom Museum benötigt oder hat ein Sammler Interesse? Ich würde mich freuen, wenn etwas Sinnvolles damit geschehen würde.
Viele Grüße, Kathrin
13-02-2015 09:40
Hossein (Ghasempour )
Hallo
Ich würde gerne wissen, Ihre Bücher wurden in Persisch Iran übersetzt?
02-01-2015 18:15
Hannelore Schröder (Sehnde )
Vor 50 Jahren aufgelegt, empfohlen und angeboten damals von der Büchergilde Gutenberg: "James' Tierleben"- eine kleine Zoologie in 99 gereimten Lektionen. Ich war Lehrerin -Grundschule- und zur Förderung der Lesefertigkeit konnte sich jedes Kind ein Gedicht aussuchen, zu Hause einüben und am nächsten Tag der Klasse vorlesen. Das hat uns allen viel Freude bereitet. Ich lese sie auch heute noch gern.
06-12-2014 19:10
gabi (bozen )
Wunderbar die WErke von James Krüss!! Und so vielseitig auch im Unterricht einsetzbar ... Ich bin Montessorilehrerin und erstelle für unsere Schule gerne Materialien. Unlängst habe ich etwas für den Computerunterricht gemacht und dazu das Gedicht "Schlange, Krokodil und Wal" verwendet. Da ich das Material auch anderen Südtiroler Lehrer zur Verfügung stellen möchte, könnte ich es auf die Website des ASM (Arbeitskreis Südt. Mittelschullehrer) veröffentlichen (kostenlos). An wen muss ich mich wenden, wegen des Urheberrechts?